Lumperhof

Kontakt

Keine Kartenzahlung !

Um Reservierung wird gebeten.

Bei uns gilt 2G-Pflicht als Zugangsvoraussetzung (immer unter Berücksichtigung des 3-Stufensytems !)

Das heißt Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen.

Hinweis: Eine schriftliche oder mündliche Bestätigung eines Gastes, dass bei ihm die „2G – Voraussetzungen“ vorliegen, reicht nicht aus. Der/die gastgewerbliche Unternehmer/-in ist verpflichtet, diese Zugangsvoraussetzungen zu kontrollieren, was bedeutet, dass der Gast bei Einlass entsprechende Nachweise vorzuzeigen hat.

– in den Innenbereichen gilt nach wie vor 2G (nur Gäste mit Genesenen- oder Impfnachweis dürfen eintreten)

– diese Nachweise sind ab sofort nur noch in digitaler Form zulässig und müssen elektronisch überprüft werden Daher ist das gelbe Impfbuch nicht mehr zulässig ( es gilt eine Übergangsfrist bis 1. Dezember 2021) , es darf nur noch der QR-Code des digitalen EU-Impfnachweises vorgelegt werden. Neben den bekannten Apps ist aber auch die Vorlage des Ausdrucks des digitalen Impfnachweises (mit QR-Code) zulässig, es besteht also keine Pflicht bestimmte Apps zu nutzen.

diese Nachweise müssen mit einem Ausweisdokument abgeglichen werden, eine Plausibilitätsprüfung reicht nicht mehr aus! 

– Ausgenommen davon sind generell Kinder, die das 6.Lebensjahr noch nicht vollendet haben und Schüler im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzepts. Dies gilt auch während der Ferienzeit. Ausnahmen für Schüler gelten nur noch bis einschließlich 17 Jahre, ab 18 Jahre muss ein Genesenen- oder Impfnachweis vorgelegt werden. Achtung: der Schülerausweis reicht ab dem 18. Geburtstag nicht mehr aus.

– Ausnahmen für Schwangere und Stillende gelten nur noch bis 10.12.2021

Die Kontaktdatenerhebung muss nach wie vor durchgeführt werden. Abstands- und Hygienevorgaben sind weiterhin einzuhalten. Für Gäste auf dem Weg zum Tisch und / oder auf dem Weg zur Toilette oder beim Betreten/Verlassen des Lokals besteht Maskenpflicht.

Das 3-Stufensystems (Basisstufe, Warnstufe, Alarmstufe), das Einschränkungen für Ungeimpfte vorsieht, wenn bestimmte Schwellenwerte bei der Belegung der Krankenhaus-Intensivbetten bzw. der Covid-19-Hospitalisierungsrate erreicht bzw. überschritten werden.

Der Eintritt der jeweiligen Stufe wird vom Landesgesundheitsamt bekannt gegeben und gilt ab dem Tag nach der Bekanntmachung

Aktuelle Infos zu Corona: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht