Lumperhof

Kontakt

Keine Kartenzahlung !

Um Reservierung wird gebeten.

Bei uns gilt 3G-Pflicht als Zugangsvoraussetzung (immer unter Berücksichtigung des 3-Stufensytems !)

Das heißt Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen. Für Personen, die weder vollständig geimpft oder genesen sind, besteht wie zuvor die Pflicht zur Vorlage eines negativen Antigenschnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) . Überwachte Selbsttests gelten nur noch für die Einrichtung in der sie vorgenommen wurden, außer wenn der Testnachweis von einem Leistungserbringer nach § 6 Abs. 1 der Coronavirus-Testverordnung erstellt wurde, also Testnachweise, die z.B. beim Friseur oder im Hotel ausgestellt wurden, können nicht mehr für den Zutritt in andere Einrichtungen genutzt werden. . Arbeitgeberbescheinigung sind weiterhin gültig.

Ausgenommen davon sind generell Kinder, die das 6.Lebensjahr noch nicht vollendet haben und Schüler im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzepts.

Hinweis: Eine schriftliche oder mündliche Bestätigung eines Gastes, dass bei ihm die „3G – Voraussetzungen“ vorliegen, reicht nicht aus. Der/die gastgewerbliche Unternehmer/-in ist verpflichtet, diese Zugangsvoraussetzungen zu kontrollieren, was bedeutet, dass der Gast bei Einlass entsprechende Nachweise vorzuzeigen hat.

Für Gäste auf dem Weg zum Tisch und / oder auf dem Weg zur Toilette oder beim Betreten/Verlassen des Lokals besteht Maskenpflicht.

Das 3-Stufensystems (Basisstufe, Warnstufe, Alarmstufe), das Einschränkungen für Ungeimpfte vorsieht, wenn bestimmte Schwellenwerte bei der Belegung der Krankenhaus-Intensivbetten bzw. der Covid-19-Hospitalisierungsrate erreicht bzw. überschritten werden.

In der aktuell geltenden „Basisstufe“ gelten für alle weiterhin die bisher schon geltenden 3G-Zugangsregelungen.

Mit Erreichen der Alarmstufe gilt im Gastgewerbe dann eine 2G-Regel, also ein Ausschluss der ungeimpften Gäste. Wann und ob diese Alarmstufe erreicht wird, kann aktuell nicht sicher vorhergesagt werden.

Der Eintritt der jeweiligen Stufe wird vom Landesgesundheitsamt bekannt gegeben und gilt ab dem Tag nach der Bekanntmachung

Aktuelle Infos zu Corona: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht